Religiöse Kinderwoche

Neuenheerse - 27. Juli bis 1. August 2009

Bereits zum vierten Mal war das Jugendhaus St. Kaspar Neuenheerse in der Nähe von Paderborn das Ziel der diesjährigen RKW. 23 Kinder erlebten unter Leitung des Diakons eine tolle Woche – fast wie im Himmel. Der Himmel als das Reich Gottes schon hier auf Erden war das Thema, über das jeden Vormittag mit Pfarrer Gellrich, Frau Malur sowie Katharina, Christoph und Damian eifrig nachgedacht und gearbeitet wurde. Spiel und Spaß kamen natürlich nicht zu kurz, bei herrlichem Wetter konnte sogar einmal das Freibad in Beschlag genommen werden. Am Freitag gings nach Paderborn, wo wir anlässlich des Libori-Festes im Dom am Pontifikalamt für Kinder und Ministranten teilnahmen und uns Weihbischof Matthias König eigens begrüßte.
Danke allen Helfern – nicht zuletzt den bewährten Küchenfeen Frau Schauerte und Frau Mechler!

<< zurück


1700 Jahre Heiliger Martin


Aktuelle Meldungen
Barrierefreier Zugang
Ukrainisch-Katholische Kirche

УКРАЇНСЬКА-КАТОЛИЦЬКА ЦЕРКВА




Um Himmels willen:
Dein Reich komme!