Primiz in St. Martini

Nachdem David Wolf aus der St. Martini-Gemeinde Pfingstsamstag im Erfurter Dom von Bischof Joachim Wanke zum Priester geweiht worden war, feierte er Pfingstsonntag mit seiner Heimatgemeinde, Verwandten, Freunden und vielen Gästen seine erste Heilige Messe.
siehe auch: Messdiener St. Martini

Im Anschluss an den festlichen Gottesdienst startete rings um Kirche und Gemeindehaus ein großes Fest mit buntem Programm. Der Neupriester erspielte sich zwar keine Millionen aber vier Stolen in den liturgischen Farben.
Die Gemeinde unterstütze ihn hierbei eifrig, schließlich ist “David ein cooler Priester”. Das Gemeindefest schloss mit einer Dankvesper, in der der Neupriester den Primizsegen erteilte.

<< zurück


1700 Jahre Heiliger Martin


Aktuelle Meldungen
Barrierefreier Zugang
Ukrainisch-Katholische Kirche

УКРАЇНСЬКА-КАТОЛИЦЬКА ЦЕРКВА