Sonderkollekte für Hochwasseropfer

Hilfe für Gemeinde in Bernburg

Von 2003 bis 2007 war er als Aufbaustudent an der Theologischen Fakultät nebenbei auch „Kaplan“ auf und um den Domberg, besonders in St. Martini:
Thomas Fichtner, heute Pfarrer in Bernburg an der Saale,
einer Stadt, die mit von der aktuellen Hochwasser-
katastrophe betroffen ist. Die altehrwürdige Nicolai-Kirche der Gemeinde stand im Wasser, so manche Gemeindeglieder wohnen im überfluteten Gebiet.
Wie vielerorts ist Hilfe dringend notwendig.
Über 3000 Euro – Ergebnis einer Spontankollekte am vergangenen Sonntag auf dem Domberg und in St. Martini – konnten Pfarrer Fichtner für die Schäden in seiner Gemeinde überwiesen werden. Herzlichen Dank!

Kath. St. Nicolai-Kirche Bernburg
Kath. St. Nicolai-Kirche Bernburg

Video: Hochwasser in Bernburg

Historisches Foto: Verabschiedung Kaplan Fichtner 2007 DMB

<< zurück


1700 Jahre Heiliger Martin


Aktuelle Meldungen
Barrierefreier Zugang
Ukrainisch-Katholische Kirche

УКРАЇНСЬКА-КАТОЛИЦЬКА ЦЕРКВА