Religiöse Kinderwoche und Kindertage 2012


Bilder unten!


Gemeinsame Tage und Nächte im Jugendhaus Münnerstadt haben 25 Kindern und den Begleitern viel Freude gemacht. Schließlich war ein Schwimmbad ganz nahe, eine Nachtwanderung im Programm und tolle Leute unterwegs … “mit Rut”, der hoffnungsfrohen Frau aus dem Heiligen Land.
Das Thema hieß richtig: “Worauf du dich verlassen kannst – Unterwegs mit Rut”. Und wir waren viel unterwegs. In Gedanken mit der biblischen Erzählung und dem kauzigen Esel Chamor unterwegs. In Gesprächen unterwegs zu Ideen, die Mut machen, weil Gott uns sein Wort gibt, für uns sorgt und zu uns hält. Was Rut erleben konnte, das soll auch uns Zuversicht in Gottes Treue schenken. Und wir dürfen den Menschen trauen, die so leben, wie es durch Rut erfahrbar wird. Sie halten ihr Wort, sie sorgen für uns und geben uns Halt im Alltag.
Im Jugendhaus Münnerstadt arbeitet jetzt Pater Jeremias Kiesl, der uns allen noch gut bekannt ist aus seinem “Erfurter Jahr” in unseren Gemeinden. Zum Glück hatte er immer mal Zeit, uns zu besuchen und bei uns zu sein.
Es war eine schöne RKW, woran nicht zuletzt das tolle Wetter (Gott sei Dank!) einen großen Anteil hatte. Besonderen Dank aber allen Begleitern, die an unserer Seite gewesen sind und die RKW für die Kinder gestaltet haben!

Die Religiösen Kinderwochen finden 2013 und 2014 in der ersten Ferienwoche statt – das kann man sich im Familienkalender schon eintragen!

<< zurück